AGEF Spendenlauf am 12. Juli

Nach langer, coronabedingten Pause war es endlich wieder soweit. Am 12. Juli durfte der AGEF-Spendenlauf wieder stattfinden.

An diesem Tag machten sich die 6. Klassen des KAG auf den Weg, um die mit den Spendenpaten vereinbarten Geldbeträge zu erwandern. Drei verschiedene Routen gab es für die jeweiligen Klassengruppen zu bewältigen. Dabei mussten kleine Quizzes und Wettkämpfe absolviert werden. Am besten gelang dies der Klasse 6d. Ihr Engagement wurde mit einem Eis-Gutschein und einem neuen Klassen-Fußball belohnt. Aber auch die anderen Klassen waren nicht weniger eifrig am Werk und erreichten gute Ergebnisse.

Insgesamt schafften es alle Klassen zusammen den enormen Gesamtbetrag von 4858,97 Euro zu erwandern. Mit diesem Geld unterstützen wir die "Aktion gegen den Hunger". Wie wir im Vorfeld des Spendenlaufs in einem informativen Vortrag erfahren haben, hilft die "Aktion gegen den Hunger" armen Ländern und Menschen im Kampf gegen Hunger und Mangelernährung.

Wir freuen uns, dass auch wir alle mit unserem diesjährigen Spendenlauf betroffenen Menschen helfen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, ihren Spendenpaten, bei den Lehrern und Schülern, die uns begleitet und unterstützt haben.

Eure AGEF