• Fassade Nebengebäude

  • Grafiti

  • Fassade Hauptgebäude 2

  • Fassade Nebengebäude 2

  • Mikroskopie

  • Fassade Hauptgebäude

Soziales Lernen über den Tellerrand hinaus - Spendenaktion der Klasse 5c

Das Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg führte im vergangenen Herbst einen sozialen Tag zur Stärkung der sozialen Gemeinschaft im Klassenverband durch. Die Klasse 5c entschied sich für soziales Engagement außerhalb des Klassenzimmers. Als Folge davon bastelten die fleißigen Schülerinnen und Schüler Weihnachtsdekoration, die sie in der Adventszeit im Zusammenhang mit einer Spendenaktion verkauften.

Insgesamt kamen unglaubliche 1400 Euro zusammen!

Diese sollen an zwei regionale Projekte gespendet werden. Die eine Hälfte wurde bereits am vergangenen Samstag (12.2.22) unter Coronabedingungen dem Tierheim Limburg/Weilburg übergeben. So durften sechs Schülerinnen und Schüler ins Tierheim kommen und draußen den Umschlag mit der Spende übergeben. Die Freude seitens der Tierpfleger war riesig und ein Kennenlernen des rumänischen Welpen „Muck“ war beiderseits ein großes Vergnügen!

Die zweite Hälfte des Geldes wird an Vita e.V. gehen. Dieser Verein mit Sitz in Altenkirchen bildet Assistenzhunde für Menschen mit Behinderung aus. Die Übergabe der Spende wird zeitnah erfolgen, wenn die sinkenden Coronazahlen einen Besuch eines Vertreters des Vereins in der Schule möglich machen.

Wir bedanken uns bei der Klasse 5c, die ihr großes Herz für Tiere mit viel Engagement unter Beweis gestellt hat!

 

Text und Bilder: Kathrin Haack