• Banner Tag der offenen Tür

  • Grafiti 1

  • Luftballons

Anmeldeverfahren für die neuen 5. Klassen

Hinweise zum Ablauf der Anmeldungen

Leider können wir pandemiebedingt nur in Einzelfällen, die vorher mit dem Sekretariat abgestimmt werden müssen, eine Anmeldung vor Ort vornehmen.

Anmeldezeitraum:

·         01. Februar 2021 bis 05. März 2021

·         Wir bitten darum, die Anmeldungen möglichst vom 01.Februar 2021 bis 12. Februar 2021 
          vorzunehmen.

·         In der Zeit vom 11. bis zum 16. Februar 2021 sind wir aufgrund der Karnevalstage nur
          eingeschränkt erreichbar.

Anmeldungen:

·         Die Anmeldeunterlagen stehen auf unserer Homepage www.kag-westerburg.de bereit.

·         Laden Sie sich die Informationsblätter herunter und drucken Sie sich diese ggf. aus.

·         Laden Sie sich die Formulare herunter, füllen Sie diese aus und lassen Sie uns diese mit den
          erforderlichen Kopien (Halbjahreszeugnis Kl. 4, Geburtsurkunde, Impfnachweis Masern),
          Anmeldeunterlagen der Grundschule und Rückmeldezetteln per Post zukommen oder werfen
          es persönlich in unseren Briefkasten am Hauptportal ein.

·         Sollte kein extra Beratungsgespräch ihrerseits gewünscht sein und von unserer Seite keine
          Rückfragen bestehen, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung i.d.R. innerhalb einer Woche. Mit
          dieser Bestätigung erhalten Sie auch die Bestätigung der Anmeldung für Ihre Grundschule.

Bitte beachten Sie die Checkliste, die Sie unter den Formularen finden.

In Einzelfällen stellen wir Ihnen die Unterlagen zur Abholung bereit. Vereinbaren Sie dazu einen Termin mit dem Sekretariat (02663/94380).

Beratungen:

·         Wir bieten Ihnen wieder eine Telefonhotline zur Klärung individueller Fragen an.

·         Sie können sich einen Beratungstermin über unser Buchungstool ab dem 18. Januar 2021
          reservieren.

·         Geben Sie uns für Rückfragen unsererseits auf dem Rückmeldebogen Ihre
          Kontaktmöglichkeiten an.

Wie geht es weiter?

·         Den Antrag zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe erhalten Sie über die Grundschule. Den
          Zugang zur Teilnahme an der entgeltlichen Ausleihe verschicken wir voraussichtlich im Mai.

·         Nach Sichtung aller Anmeldungen werden wir vor den Sommerferien Sie über die
          Durchführung eines Kennenlerntages und über den Ablauf der Einschulung informieren.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!