Aus dem Schulleben 19/20

Ein authentischer Einblick in die DDR-Geschichte

Militärunterricht in den Schulen? Das ist für uns heute – zum Glück – unvorstellbar. Doch genau darüber berichtete am Dienstag, den 11. Februar 2020 die Zeitzeugin Frau Runkel, den beiden Leistungskursen Geschichte der MSS 13.  mehr

Information zur Konzeption einer Bridge-AG

Herr Werner ist leidenschaftlicher Bridgespieler und möchte gerne mit interessierten Schülerinnen und Schülern am Konrad-Adenauer-Gymnasium eine Bridge AG eröffnen. Er spielt dieses Kartenspiel seit ca. 15 Jahren und möchte es... mehr

Zukunftsluft schnuppern

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 konnten in dieser Woche ein wenig über den Tellerrand schauen und schon einmal die Anforderungen erleben, die nach dem Abitur an sie gestellt werden. Ob man sich für ein Studium... mehr

alea iacta est! - Die Würfel sind gefallen!

Am vergangenen Freitag wurde der langjährige stellvertretende Schulleiter Hanns Georg Tischbein in seinen Ruhestand verabschiedet. Nach dem schwungvollen Auftakt durch die Big-Band unter der Leitung von Astrid Zahn begrüßte... mehr

126 neue potenzielle Spender für die DKMS registriert

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! Dieses Motto galt auch am frühen Vormittag des 04. Februar 2020 für die Oberstufenschüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Westerburg. Im Rahmen einer von der Schülervertretung... mehr

Neue Computerausstattung am Konrad-Adenauer-Gymnasium

Ende Januar war es endlich soweit: Die bereits in die Jahre gekommenen Rechner in den drei Computerräumen wurden komplett erneuert, sodass nun ein schnelles und effizientes Arbeiten an den Rechnern möglich ist:  mehr

Eine große Zahl von Fundsachen möchte abgeholt werden

Eltern und Schüler, aufgepasst! Viele Fundsachen, die sicher schon vermisst worden sind, liegen im "Fundsachen-Schrank" hinter der Bühne. Auch manche Wertgegenstände (eine Uhr, Schlüssel, Smartphones etc.) sind im Schulbereich... mehr