• Banner Schulentwicklung

Aus dem Schulleben 19/20

Zukunftsluft schnuppern

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 konnten in dieser Woche ein wenig über den Tellerrand schauen und schon einmal die Anforderungen erleben, die nach dem Abitur an sie gestellt werden. Ob man sich für ein Studium... mehr

alea iacta est! - Die Würfel sind gefallen!

Am vergangenen Freitag wurde der langjährige stellvertretende Schulleiter Hanns Georg Tischbein in seinen Ruhestand verabschiedet. Nach dem schwungvollen Auftakt durch die Big-Band unter der Leitung von Astrid Zahn begrüßte... mehr

126 neue potenzielle Spender für die DKMS registriert

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! Dieses Motto galt auch am frühen Vormittag des 04. Februar 2020 für die Oberstufenschüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Westerburg. Im Rahmen einer von der Schülervertretung... mehr

Neue Computerausstattung am Konrad-Adenauer-Gymnasium

Ende Januar war es endlich soweit: Die bereits in die Jahre gekommenen Rechner in den drei Computerräumen wurden komplett erneuert, sodass nun ein schnelles und effizientes Arbeiten an den Rechnern möglich ist:  mehr

Eine große Zahl von Fundsachen möchte abgeholt werden

Eltern und Schüler, aufgepasst! Viele Fundsachen, die sicher schon vermisst worden sind, liegen im "Fundsachen-Schrank" hinter der Bühne. Auch manche Wertgegenstände (eine Uhr, Schlüssel, Smartphones etc.) sind im Schulbereich... mehr

Selbstverteidigungskurs am KAG - sicherer und selbstbewusster

Wie kann ich mich effektiv verteidigen? Manchmal reicht schon ein Aufmerksamkeit erregender Schrei, weglaufen ist meist die beste Lösung. Doch für den Fall, dass dies nicht möglich ist, vermittelten die Trainer der Ju Jutsu... mehr

Exkursion zum Regierungsbunker und zum Adenauer-Haus

An mehreren atombombensicheren Türen vorbeigehen, dann ein 25 Tonnen schweres Rolltor passieren, um schließlich in den ehemaligen Regierungsbunker in Ahrweiler zu gelangen – das wurde drei Geschichtskursen der MSS 13 des... mehr

Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.