• Banner Schulentwicklung

Kennenlerntag der SV für bessere Zusammenarbeit im Schuljahr 2019/20

Am Mittwoch, den 23. Oktober, fand der SV-Kennenlerntag für das Jahr 2019/2020 statt. Alle Mitglieder der SV kamen dazu um 8 Uhr morgens zu einem gemeinsamen Frühstück in der Lounge der Schule zusammen. Anschließend gingen wir zusammen in das Pfarrer-Nink-Haus in Westerburg. Dort fanden wir uns erst einmal in Kleingruppen zusammen, um uns auf spielerische Art und Weise besser kennenzulernen, was dann auch in der großen Gruppe mit allen fortgeführt wurde.

Nach der Mittagspause, in welcher wir uns mit reichlich Pizza stärkten, trugen wir die wichtigsten Punkte und Projekte für das kommende SV-Jahr zusammen. Dabei wurden auch einige neue Anregungen eingebracht. Diese besprachen wir wiederum in Kleingruppen, wobei wir uns vor allem auf die Möglichkeiten der Umsetzung und Unterstützung konzentrierten. Präsentiert wurden die Ergebnisse vor dem ganzen SV-Team.
Wir hoffen natürlich, möglichst alle Ziele mit der diesjährigen Schülervertretung umsetzen zu können!