• Banner Schulentwicklung

30.04.2020 - Mund-Nasen-Masken zum Schulstart am 4. Mai

Sehr geehrte Elternschaft, liebe Schülerinnen und Schüler, wir wurden heute durch den Kreis darüber informiert, dass das Land Rheinland-Pfalz schrittweise jeder Schülerin und jedem Schüler in Rheinland-Pfalz im Rahmen des Programms „Gute Hygiene zum Schulstart“ eine wiederverwendbare Alltagsmaske kostenlos zur Verfügung stellt.

Dem Westerwaldkreis wurden insgesamt 6.932 Stück Alltagsmasken zugeteilt. Davon erhalten wir in einer ersten Zuweisung 367. Damit können wir alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10, 11 und 12 zum Schulstart mit einer Maske versorgen. Die Lieferung wird jedoch erst am Montagmorgen erfolgen. Im Laufe des Tages werden dann die Schülerinnen und Schüler, die in dieser Woche am Präsenzunterricht teilnehmen, eine Maske erhalten.

Für den kommenden Montag wünsche ich Euch liebe Schülerinnen und Schüler einen guten Wiedereinstieg in den Schulalltag.  

Wir freuen uns auf Euch!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wittfeld
(Schulleiter)