07.12.2020: Das Warten hat ein Ende: Gregs Geschichte geht weiter

Gregs Tagebuch 15 – Halt mal die Luft an! ist im November erschienen! Damit die Liste der Vorbestellungen nicht gar so lange wird, haben wir direkt zwei Exemplare für die Bibliothek angeschafft.

Weitere aktuelle Neuanschaffungen sind: Der Ickabog  von J.K. Rowling, Die Bucket List für Potterheads (250 Dinge, die man als Harry Potter Fan getan haben sollte), Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle, Guinness World Records 2021, Hörst du, wie die Bäume sprechen? von Peter Wohlleben und viele andere.
Hier einige „Special-Tipps“ unserer Leser:                                                                                  
Die Schule der magischen Tiere: Wilder, wilder Wald! von Margit Auer
Miss Cornfields Klasse fährt ins Wildniscamp! Und Elisa freut sich besonders, im Wald fühlt sie sich geborgen. Anders als zu Hause, wo es nur Stress gibt mit ihrem Bruder Marvin. Doch irgendetwas stimmt nicht! Im Wald schleicht ein dunkler Schatten umher. „Ganz schön unheimlicherich“, findet Fledermaus Eugenia.

Internat der bösen Tiere von Gina Mayer:
Erbaut auf sechs Inseln im tosenden Meer liegt die gefährlichste Schule der Welt: das Internat der bösen Tiere. Nur die besten ihrer Art werden hier aufgenommen: königliche Leoparden, giftige Skorpione und reißende Haie. Doch auch besondere Jungen wie Noël, wenn sie die Prüfung bestehen

It was always you von Nikola Hotel:
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause. Dort trifft sie auch Asher.

Night of Crowns von Stella Tack:
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf  - bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …                            
Absolute Leseempfehlung unserer „Senior-Leserinnen“

Wer also noch Lesestoff für die Weihnachtsferien braucht – ein Besuch in der Bibliothek lohnt sich!!
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag:  9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Text und Foto: Cornelia Stahl