• Fassade Nebengebäude

  • Grafiti

  • Fassade Hauptgebäude 2

  • Fassade Nebengebäude 2

  • Mikroskopie

  • Fassade Hauptgebäude

21.07.2021: Schülerinnen und Schüler des KAG Westerburg für besondere Leistungen und außergewöhnliches Engagement geehrt

Auch in diesem Schuljahr wurden am Konrad-Adenauer-Gymnasium am letzten Schultag viele Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich durch herausragende Leistungen und besondere Verdienste hervorgetan hatten.

17.07.2021: Ehrungen und Anerkennungen am Schuljahresende

 

 

Luis Wisser wurde für sein erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend debattiert“ geehrt, in dem er es bis ins Landesfinale geschafft hatte. Zudem erhielten Marie Sökefeld, Sarah Heun, Lukas Kühn und Nils Hastrich besondere Anerkennung für ihr Engagement als Schulsprecherteam im aktuellen Schuljahr. Ebenfalls gewürdigt wurde die 4-jährige Mitarbeit im Bibliotheksdienst von Ben Luca Pfau, Janina Nilges, Janine Schmidt und Michael Marx.

Im Vorlesewettbewerb 2020 konnten Colin Winkelbach, Ronja Schulz, Emma Herzmann und Alisa Bajrami den Klassensieg erringen. Casey Bergmayer wurde in diesem Wettbewerb sogar zum Schulsieger gekürt. Im Känguru-Wettbewerb aus dem Fachbereich Mathematik wurde Zoe Hering für den weitesten Kängurusprung ausgezeichnet – von allen Teilnehmern hatte er die längste Folge richtiger Aufgaben eingereicht.

Bei den ECDL-Prüfungen konnten außerdem folgende Schülerinnen und Schüler den ECDL-Base erfolgreich erwerben: Katharina Wisser, Inken Martha Agnes Baas, Marius Böhle, Pauline Weyel, Jason Brinkmann und Florian Gumpp. Julia Kaiser wurde zudem für ihre erfolgreiche Teilnahme am BK-Wettbewerb ausgezeichnet.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier finden Sie weitere Bilder der Ehrungen und Anerkennungen.

Text: Andreas Speier

Bilder: Christoph Simon