21.07.2022: Diercke Wissen - Der Geographie-Wettbewerb 2022

In diesem Schuljahr konnte die Fachschaft Geographie wieder den Diercke-Geographie-Wettbewerb für alle 8. Klassen regulär durchführen. Kurz nach den Osterferien startete der Wettbewerb zunächst auf der Klassenebene.

In ihren jeweiligen Klassen setzten sich Jonas Weyand (8a), Aaron Weiße (8b), Marc Radloff (8c) und Egehan Dirici (8c) erfolgreich durch und wurden Klassensieger. Ende Juni fand nun das Finale zur Ermittlung des Schulsiegers statt. Auch dabei zeigten die Finalisten ihr Wissen und Können bei den teilweise sehr anspruchsvollen Fragestellungen rund um geographische Aspekte Deutschlands, Europas und der Welt. Dabei gelang es Aaron Weiße, sich knapp vor Egehan Dirici zu behaupten. Er gewann mit einem halben Punkt Vorsprung und ging als Schulsieger 2022 aus dem Wettbewerb hervor. Hinter Egehan Dirici belegten Marc Radloff und Jonas Weyand die weiteren Plätze.

Die Fachschaft Geographie gratuliert Aaron Weiße zum Schulsieg und allen Finalteilneh­mern zur ihren sehr guten Leistungen im gesamten Wettbewerb.

Text: Thomas Thielecke, Vorsitzender der Fachschaft Geographie