Schulbuchausgabe für das Schuljahr 2017/18

Wichtige Informationen zu den Ausgabeterminen der neuen Schulbücher und zum Servicetag der Kreisverwaltung

Leitet Herunterladen der Datei einDie Ausgabetermine der jeweiligen Klassenstufen können einem PDF-Dokument eingesehen und heruntergeladen werden (bitte klicken).

Die Bücherpakete nach Ausgabe bitte auf Vollständigkeit überprüfen!

Kartons und Fülleinlagen der Bücherpakete verbleiben in der Schule und werden im Raum 002 (HG) gesammelt. 11er Schüler holen die Kartons am Montag in der Turnhalle und bringen diese in 002. 

Von der Kreisverwaltung Montabaur wird am Montag, 21.08.2017 von 09.00 – 11.00 Uhr (Raum 002 HG) ein Servicetag angeboten. Hier besteht die Möglichkeit für alle SchülerInnen Mängel (Knicke, Flecken, fehlende Seiten, etc.) bzgl. der Bücher vorzubringen. 

Wir bitten alle SchülerInnen pfleglich und sorgsam mit den ausgeliehenen Büchern umzugehen und diese mit einem Schutzumschlag einzubinden. Beschädigte und verlorene Bücher werden von der Kreisverwaltung am Ende des Schuljahres in Rechnung gestellt.


Schulbuchausleihe

WICHTIGE INFORMATIONEN DES SCHULTRÄGERS:

1. SERVICESTELLEN

Sollte Ihnen kein Internetzugang zur Verfügung stehen oder wird persönliche Hilfestellung benötigt, unterstützen wir Sie gerne.

Dazu stehen im Zeitraum vom 22.05 bis 09.06.2017 folgende Servicestellen zur Verfügung:

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises (Kreishaus)
Peter-Altmeier-Platz 1
56410 Montabaur

Montag – Donnerstag von 08.00 Uhr – 16.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 12.00 Uhr
Anmeldung: telefonisch unter 02602/124-601 oder 02602/124-607
(Abteilung 1, Referat 10, Schulen)

oder

Konrad-Adenauer-Gymnasium
Wörthstraße 16
56457 Westerburg

Montag – Freitag / Termine nach Vereinbarung
Anmeldung: Schulsekretariat: 02663/943860 Frau Steuper
9438-0 Zentrale

Bitte bringen Sie dieses Schreiben bei einer persönlichen Vorsprache an einer der o.g. Servicestellen mit, da ausschließlich in der umseitigen „Elterninformation“ die persön-liche Schülerkennung abgedruckt ist. Diese Kennung ist zwingend erforderlich, um einen Zugang zum Online-Portal zu erhalten.

2. BESONDERE HINWEISE

  • Antragsteller, die einen Bewilligungsbescheid im Rahmen der Lernmittelfreiheit (unentgeltliche Ausleihe) erhalten haben, müssen nichts Weiteres veranlassen.
  • Die Teilnahme an der Schulbuchausleihe gegen Entgelt ist freiwillig. Eine verbindliche Anmeldung soll in der Zeit vom 22.05. bis 09.06.2017 erfolgen.
  • Der Westerwaldkreis wird, in Zusammenarbeit mit der Schule, die im Online-Portal aufgeführten Schulbücher beschaffen und leihweise zur Verfügung stellen. Die individuellen „Schulbuchpakete“ stehen an den ersten Schultagen des Schuljahres 2015/2016 in den jeweiligen Klassenräumen zur Aushändigung bereit. Die Übergabe erfolgt durch den Klassenlehrer bzw. die Klassenlehrerin.
  • Auf die „Teilnahmebedingungen für die entgeltliche Ausleihe von Lernmitteln“ wird noch einmal besonders hingewiesen. Diese sind im Schritt 5 der Registrierung im Online-Portal nach der Eingabe der Kontodaten einzusehen und müssen unbedingt beachtet werden.