• Fassade Nebengebäude

Ekkehard Schmale

Am 09.  Dezember 2018 verstarb unser ehemaliger Lehrer und Kollege Ekkehard Schmale.

Studiendirektor Ekkehard Schmale war lange Jahre Mitglied der Fachschaften Biologie und Chemie unserer Schule. In seiner Funktion als Fachsprecher und als regionaler Fachberater für das Fach Biologie prägte er besonders die Fachschaft Biologie. Er war maßgeblich an der Erarbeitung eines Biologiecurriculums für die MSS beteiligt. In vielen Fortbildungen gab er seine Kenntnisse an die Fachkolleginnen und -kollegen weiter.

Sein fachlicher Rat und sein kollegiales Auftreten  fanden große Wertschätzung. Ein besonderes Anliegen war Herrn Schmale  der Einsatz von Computern in den Naturwissenschaften. Der computergestützte experimentelle Unterricht bildete einen Schwerpunkt seines Wirkens. 

Kollegium und Schulleitung des Konrad-Adenauer-Gymnasiums sind in Gedanken bei der Familie und wünschen ihr viel Kraft.