Fassade Nebengebäude 2
Fassade Hauptgebäude

Videos des Konrad-Adenauer-Gymnasiums bei Youtube

Im Videobereich der Schulhomepage finden Sie Clips zu aktuellen Veranstaltungen unserer Schule.

Die Ansprechpartner für den Schulkanal bei Youtube sind Andreas Speier und Christoph Simon.

Wir weisen besonders auf die beiden Jubiläumsvideos hin, in denen Eindrücke zahlreicher schulischer Veranstaltungen der letzten Jahre zu sehen sind. Das Spektrum der Clips reicht von Exkursionen, KAGneval oder dem Do-it-yourself-Abend bis hin zum Frühjahrskonzert, dem Sporttag, den Naturerlebnistagen und dem Sommerfest. Darüber hinaus gibt z.B. auch der Clip "FOLLOW ME AROUND - Ein Klick in deine Zukunft" einen guten Einblick in unser Schulleben.

Herzlichen Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Portrait für Demokratie

Schulführung auf Englisch

Musical "Riversong" 2023

Impressionen vom Informationsabend am 25.11.2023

FOLLOW ME AROUND - Ein Klick in deine Zukunft

Abiturfeier 2021


KAG Jubiläumsvideo

Am 01.04.1960 öffnete das KAG Westerburg seine Tore. Die Schulgemeinschaft feiert somit in diesem Schuljahr das 60-jährige Bestehen der Schule. Zu diesem feierlichen Anlass finden Sie im Videobereich der Homepage ein Jubiläumsvideo, das einen Einblick in die bunte Vielfalt der zahlreichen schulischen Aktivitäten gibt. Wir wünschen viel Freude beim Betrachten.

Text und Video: C. Simon

Jubiläumsvideo

Jubiläumsvideo Teil 2


Welcome to Westerburg



Ausgabe der Abiturzeugnisse


Video zum Infoabend am KAG Westerburg

Am 13.12.2019 fand am KAG Westerburg eine Informationsveranstaltung für die Eltern und Schüler der künftigen fünften Klassen statt. Dieses Video zeigt die Vielseitigkeit der verschiedenen Angebote.

Infoabend


Video vom Flashmob zur Verabschiedung von Frau Klapthor

Am letzten Schultag vor den Sommerferien 2018 verabschiedete die Schulgemeinschaft die langjährige Schulleiterin Frau OStD' Ute Klapthor mit einem Flashmob zu "Can't stop the feeling". Die Aktion wurde von der Tanz-AG von Frau Pauly-Marz vorbereitet.

Flashmob "Can't stop the feeling"


Video zur Aktion gegen Kinderarbeit mit der Kindernothilfe

Viel Spaß!

Aktion gegen Kinderarbeit mit der Kindernothilfe


KAG Impressionen Schuljahr 2017/18

Der Clip „Impressionen Schuljahr 2017/18“ gibt einen Einblick in eine Vielzahl schulischer Aktivitäten des vergangenen Schuljahres.

Dieses Mal reicht das Spektrum von Exkursionen, dem Spielenachmittag für die 5. Klassen, der Ranzenaktion, MINT on Tour, KAGneval, dem Do-it-yourself-Konzert oder der Veranstaltung „Mein Land, meine Heimat“ bis hin zum Abisturm, der Abiturfeier, dem Theaterstück „Endstation“, dem Sommerfest, der Orientierungsstufendisco, den Naturerlebnistagen, der Verabschiedung von Frau Klapthor und vielen weiteren Höhepunkten.

Text und Video: C. Simon

KAG Impressionen Schuljahr 2017/18"


Verabschiedungsvideo zum "Cup Song"

Im Rahmen der Verabschiedungsfeier der Schulleiterin Frau Klapthor am 20.06.2018 wurde in der Aula des Konrad-Adenauer-Gymnasiums Westerburg ein weiteres Video zum Cup Song präsentiert. Zu sehen sind Schülerinnen und Schüler, die das Lied auf ihre eigene Art interpretieren.

Ton: U. Dietze

Text und Video: C. Simon

Verabschiedungsvideo zum "Cup Song"


Video „Erinnerungen“ zur offiziellen Verabschiedung von Frau Klapthor

Am 20.06.2018 fand in der Aula des Konrad-Adenauer-Gymnasiums Westerburg die offizielle Verabschiedungsfeier von Frau Klapthor statt. Das Video war Teil des Programms und zeigt viele schöne Momente aus vergangenen Jahren.

Text und Video: C. Simon

Fotos: T. Mehlfeldt und C. Simon

Video „Erinnerungen“ zur offiziellen Verabschiedung von Frau Klapthor


Video zu den Projekttagen am KAG Westerburg

Zum Abschluss des Schuljahres 2017/18 wurden am KAG Westerburg Projekttage zum Thema „Ein Tag im Leben von …“ veranstaltet. Dieses Video zeigt die Vielseitigkeit der verschiedenen Projekte.

Ganz herzlichen Dank an die Schülerreporterin Hannah Maus, sowie die Schülerreporter Alexander Muth und Maurice Schäfer.

Text und Video: C. Simon

Video zu den Projekttagen


Impressionen vom Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg


Aktuelle Termine

22.03.2024: Abiturfeier

Übergabe der Abiturzeugnisse