06.03.2024: Ehrungen durch die Peter-Altmeier-Gesellschaft e.V.

In diesem Jahr waren wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim Landesschülerwettbewerb “Politik-Staat-Gesellschaft – Eine ausgezeichnete Arbeit“ der Peter- Altmeier- Gesellschaft e.V. erfolgreich.

Am 1. März wurden die Preise in der Aula des Johannes-Gymnasium in Lahnstein an die Preisträger übergeben. Im Rahmen der Übergabe stellten die bestplatzierten Schülerinnen und Schüler, darunter Aemilia Wengenroth, ihre Arbeiten vor und wurden anschließend in einer Laudatio für ihre Leistungen gewürdigt und die Relevanz der Arbeit für Politik und Gesellschaft herausgestellt.

Entsprechend stolz sind wir als Schule, dass unter den Preisträgern drei Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind: Wir gratulieren David Müller und Janina Nilges, die mit Ihren Arbeiten überzeugen konnten. Besondere Glückwünsche gehen an Aemilia Wengenroth, die sogar den Sonderpreis des Landrats des Kreises Mayen-Koblenz erhalten hat.

Text und Bild: Jan Kraemer