Fassade Nebengebäude 2
Fassade Hauptgebäude

04.07.2024: Choremotion des KAG Westerburg sang sich in die Herzen seiner Zuhörerinnen und Zuhörer

Der Unterstufenchor erfreute mit seinem Gesang die Bewohner des Gertrud-Bucher-Hauses. Nach einem gründlichen Einsingen in der Schule steuerten alle zu Fuß das Seniorenheim auf dem Hilserberg an.

Neben Frühlings- und Sommerkanons sangen Alt und Jung im Wechsel gemeinsam altbekannte Volkslieder. Besonders gefiel, als sich die jungen SängerInnen bei ihrem letzten Vortrag mitten unter die ZuhörerInnen mischten und den abschließenden Kanon „Abendstille“ erklingen ließen. Die Seniorinnen und Senioren bedankten sich mit langanhaltendem Applaus für die einstündige Darbietung und freuen sich auf ein Wiedersehen bzw Wiederhören.

Im Anschluss an den Auftritt verbrachten die ChorsängerInnen in der Schule noch einen gemütlichen und geselligen Nachmittag bei gemeinsamem Mittagessen auf dem Schulhof und anschließendem Kinoerlebnis des Klassikers „Mary Poppins“ im Klassenraum bei Popcorn und erfrischenden Getränken.

Choremotion wird in diesem Schuljahr noch einmal beim Kennenlerntag der neuen 5-KlässlerInnen in der letzten Schulwoche zu hören sein und zu Beginn des neuen Schuljahres die offizielle Einschulungsfeier gemeinsam mit dem Oberstufenensemble „Musikwerkstatt“ feierlich eröffnen.

Im neuen Schuljahr 2024/25 freut sich der Chor wieder auf viele sangesfreudige Neuzugänge aus den Reihen der Orientierungsstufenklassen.

Tex: Nicole Pauly-Marz

Fotos: Sabine Ahlschwede-Ziegler, Nicole Pauly-Marz

Aktuelle Termine

15.07.-23.08.2024: Sommerferien

Wir wünschen schöne Ferien!