06.09.2023: Neue Referendare am KAG!

Mit Beginn des neuen Schuljahres haben Andrea Gwosdz (Englisch, Sozialkunde) und Michael Kunz (Chemie, Erdkunde) ihre Ausbildung am Studienseminar Altenkirchen und der ihnen zugewiesenen Ausbildungsschule, unserem Konrad-Adenauer-Gymnasium, begonnen.

Um die beiden Referendare möglichst optimal darauf vorzubereiten, in verschiedenen Lerngruppen unmittelbar eigenverantwortlichen Unterricht erteilen zu können, startet ihr Referendariat zunächst mit zwei Intensivwochen. Während dieser Zeit vermitteln ihre Fachleitungen sowie die schulischen Ausbildungsleiterinnen, Frau Buchmayer und Frau Krämer, dem neuen Ausbildungsjahrgang wichtige Kenntnisse und Tipps zur Planung und Gestaltung von Unterricht, effektiver Klassenführung und transparenter Notenvergabe.

Für die nun bevorstehenden anderthalb Jahre Ausbildung, die erfahrungsgemäß neben vielen schönen Momenten auch die ein oder andere Hürde bereithalten, wünscht die gesamte Schulgemeinschaft viel Erfolg und persönliche Zufriedenheit bei der Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Text: S. Buchmayer

Foto: C. Simon