06.12.2023: Speeddating „Ask me anything“

Das Konrad-Adenauer-Gymnasium bietet während des gesamten zehnten Schuljahres verschiedene Events an, um den Schülerinnen und Schülern offene Fragen rund um die Oberstufe beantworten zu können und sie so optimal auf den Übergang in die MSS vorzubereiten.

Nachdem die Reihe im September mit dem Workshop „Wohin geht die Reise nach der zehnten Klasse?“ gestartet war, fand am 5.12. das Speeddating „Ask me anything“ mit den Schülern der Oberstufe statt. Ob Fragen zu Leistungskursen, Unterrichtsalltag oder Kursarbeiten: In einem offenen und ehrlichen Austausch konnten die Schüler des zehnten Jahrgangs all ihre Fragen rund um die Oberstufe loswerden. Dabei hatten sie, wie bei einem Speeddating, für mehrere Runden verschiedene Gesprächspartner, die sie mit Fragen löchern konnten.

Text: Andreas Speier

Bilder: Christoph Simon