Gemeinsam stellte man sich die Frage, wie wir alle dazu beitragen können, die Fauna und Flora im Westerwald und global auch unsere Umwelt zu schützen. Dabei gelang es den beiden Referenten, die SchülerInnen nachhaltig für die Thematik zu sensibilisieren:
"Mir hat der Vortrag der beiden Referenten sehr gut gefallen. Ich habe viel Neues gelernt im Hinblick auf die Erhaltung unserer Natur und Umwelt. Vor allen Dingen kann jeder von uns durch Änderung seiner Verhaltensweisen einen Beitrag zur Erhaltung der Flora und Fauna leisten, sodass auch nachfolgende Generationen diese kennenlernen und nutzen können. " Max Knorr
"Wir haben viel erfahren und gelernt, wie wichtig es ist, die Natur zu schützen - denn dadurch unterstützen wir auch unseren eigenen Lebensraum." Marie Rose
"Wir müssen auf unsere Natur achten, damit wir ALLE leben können." Hanna Wisser
"Ich fand den Vortrag sehr spannend und überlege einer Naturschutzorganisation beizutreten." Zoe Hering
Nicole Pauly-Marz bedankte sich im Namen der Fachschaft Biologie bei den beiden Referenten für ihre anschauliche und pädagogisch einfühlsame Herangehensweise an die Thematik. Ein umfangreicher Bericht von Anna Gläßer (7d) sowie weitere Fotos der Veranstaltung finden sich hinter dem folgenden Link:
<link internal-link internal link in current>Bilder und weitere Berichte zur Veranstaltung "Biodiversität im Westerwald"
Text und Bilder: Nicole Pauly-Marz