Fassade Nebengebäude 2
Fassade Hauptgebäude

09.07.2024: Projekttage und Sommerfest am KAG Westerburg

Die Schulgemeinschaft des Konrad-Adenauer-Gymnasiums freute sich sehr darüber, dass in diesem Schuljahr vom 03. bis zum 05. Juli wieder Projekttage stattgefunden haben.

In diesem Rahmen hatte die Schülerschaft die Auswahl zwischen fast 50 fachlichen und überfachlichen Projekten, welche von den Lehrerinnen und Lehrern, aber auch von Oberstufenschülern und Eltern ins Leben gerufen worden waren. So konnte sich jeder ganz nach seinen eigenen Interessen und Fähigkeiten engagieren. Hier wurde neben sportlichen Projekten wie „American Sports“ auch künstlerische Kurse wie „Acrylmalerei“ oder Events wie „Skat und logisches Denken“ angeboten.

Den krönenden Abschluss bildete am Freitag, den 05.07., das große Sommerfest, das pünktlich um 13:00 Uhr auf dem gesamten Schulgelände startete. Die Gruppen stellten die Ergebnisse ihrer Projekte in Form von Ständen auf dem Schulhof oder in den Projekträumen selbst vor. Auf die zahlreichen Besucher, zu denen neben der gesamten Schulgemeinschaft auch Eltern und viele Ehemalige gehörten, wartete eine Vielzahl unterschiedlicher Darbietungsformen wie z.B. Ausstellungen von selbstgestalteten Postkarten und Gemälden, Diashows, Handlettering, eine Modenschau, ein Escape-Room und sonstige Aufführungen. Darüber hinaus sorgten auch die kulinarischen Verköstigungen für gute Stimmung. Begleitet wurde das Festes von einigen musikalischen Höhepunkten, die den Gästen auf der Schulhofbühne dargeboten wurden.

Text: Andreas Speier

Bilder: Christoph Simon

 

Aktuelle Termine

15.07.-23.08.2024: Sommerferien

Wir wünschen schöne Ferien!