Fassade Nebengebäude 2
Fassade Hauptgebäude

10.07.2024: Kurz vor dem Sommerurlaub: Abituristen zurück am KAG

Ehemalige des Abiturjahrgangs 1999 besuchten nach 25 Jahren das Konrad-Adenauer-Gymnasium.

Dass ihr Abitur schon 25 Jahre her sein soll, wollten viele der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums kaum glauben, als einige von ihnen sich am ersten Freitag im Juli im Rahmen des Sommerfestes in ihrer alten Schule trafen.

Nach einem Glas Sekt begaben sich die Abiturientinnen und Abiturienten von 1999 zu den Orten ihrer Schulzeit zurück: So wurden der Werkraum, die Sporthalle, der Zeichensaal, die naturwissenschaftlichen Fachräume und ehemalige Klassenräume aufgesucht, um hier in Erinnerungen an die Schulzeit in den 1990er Jahren zu schwelgen.

Der Abend setzte sich beim Publicviewing im Ratssaal fort und endete in der Stadthalle mit einem gemeinsamen Abendessen. Die Ernüchterung und das Bedauern über das Ausscheiden der Fußballnationalmannschaft im Viertelfinale waren durch viele angeregte Gespräche über die gemeinsame Schulzeit und den bisherigen Lebensweg sowie durch das Wiedersehen schnell vergessen: Alle waren sich einig, dass es ein schöner Nachmittag und Abend war, der nicht erst wieder nach weiteren 25 Jahren wiederholt werden sollte.

Text: Peter Seelbach

Bilder: Miriam Kämmer, Christian Güth

Aktuelle Termine

15.07.-23.08.2024: Sommerferien

Wir wünschen schöne Ferien!