15.05.2023: LeseLounge erstrahlt in neuem Glanz

Zu den beliebtesten Plätzen in unserer Schule gehört die LeseLounge in der Bibliothek. In den großen Pausen sind eigentlich immer alle Sitzgelegenheiten besetzt.

Die meisten Schüler lesen in ihren Büchern, die sie in der Bibliothek deponiert haben, in den Pause weiter. Die Leseecke wird natürlich auch in Freistunden gerne zum gemütlichen Schmökern genutzt. Dieser Bereich wurde in den letzten Monaten umgestaltet und wirkt nun noch einladender. Lamellengardinen in Pastellfarben sorgen für ein schönes Licht. In den Pausen kann nun ungestörter gelesen werden, da der Bereich vom Schulhof und der Treppe nicht mehr vollständig eingesehen werden kann. Es wurde auch ein neuer bunter Teppich verlegt. Mittlerweile sind auch die neuen Sitzmöbel (Couch, Sessel und Sitzsäcke) aufgestellt worden. Ebenso wurden Leuchten für die Fensterbank angeschafft, die im Winterhalbjahr wieder zur Geltung kommen. Mit den neuen Möbeln sind auch neue Besucher in die Bibliothek eingezogen J  (siehe Fotos)

Herzliche Einladung an alle zu den bekannten Öffnungszeiten reinzuschauen:

Montag bis Freitag: 9 Uhr bis 13 Uhr,

Text und Bilder: Cornelia Stahl