Schulleiter Thomas Wittfeld führte mit zahlreichen Fragen rund um die journalistische Tätigkeit von Robin Alexander durch den Abend. Der Autor begeisterte das Publikum dabei durch seine lockere Art und das häufige Einstreuen privater Anekdoten. Auf die Frage eines Schülers nach seiner Sichtweise zur neuen Wehrpflicht berichtete Alexander beispielsweise davon, als Vater von fast erwachsenen Söhnen selbst von dieser Frage betroffen zu sein.
In der mit ca. 400 Besucherinnen und Besuchern fast voll besetzten Aula fesselte Alexander die Zuhörenden darüber hinaus als charismatischer Redner beim Vortrag einiger Buchpassagen seines aktuellen Werks, welches sowohl ernste Momente als auch humorvolle Abschnitte enthielt.
Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Schulleiter Thomas Wittfeld sehr herzlich bei Alexander sowie bei Heinz Fischer, dem es erneut gelungen war, einen Top-Speaker nach Westerburg zu bringen.
Text: Andreas Speier
Bilder: Eva Radermacher
