17.11.2022: Die Jugendscouts für Suchtprävention spenden an die Organisation „Pfotenhilfe für Obdachlose“

Die Einnahmen aus dem Verkauf alkoholfreier Cocktails vom letzten Schulfest gehen dieses Mal an den Verein „Pfotenhilfe für Obdachlose“.

Der Verein ermöglicht die mobile tierärztliche Versorgung von Haustieren sozial schwacher Mitmenschen, die sich dies in der aktuellen Situation häufig nicht leisten können. Dabei sind ihre Haustiere oftmals die einzigen „Bezugspersonen“, die sie haben.

Weitere Informationen zu dem Verein und dessen Arbeit finden sich auf der Homepage <link https: www.pfotenhilfefuerobdachlose.de>www.pfotenhilfefuerobdachlose.de

Durch das fleißige Zubereiten und Verkaufen der Cocktails kamen nach Abzug aller Kosten insgesamt 450,00 Euro an Spenden zusammen, die wir der „Pfotenhilfe“ diese Woche überweisen konnten. Herzlichen Dank an die Jugendscouts sowie unsere Gäste am Cocktailstand.

Text: Nicole Zimmer