19.07.2022: Sommerfest am KAG

Am 15. Juli veranstaltete das Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg als Abschluss seiner Projektwoche ein Sommerfest. An den zuvor stattfindenden drei Projekttagen hatten sich die Schülerinnen und Schüler nach eigener Interessenlage in eines von über 50 verschiedenen Projekten eingewählt.

<link internal-link internal link in current>Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier finden Sie weitere Bilder des Sommerfestes.

Das Sommerfest selbst startete pünktlich um 13:00 Uhr auf dem gesamten Schulgelände. Die Gruppen stellten die Ergebnisse ihres Projekts in Form von Ständen auf dem Schulhof oder in den Projekträumen selbst vor. Auf die zahlreichen Besucher, zu denen neben der gesamten Schulgemeinschaft auch Eltern und viele Ehemalige gehörten, wartete eine Vielzahl unterschiedlicher Darbietungsformen wie z.B. Ausstellungen, Diashows, Handlettering und sonstige Aufführungen. Darüber hinaus sorgten auch ein Lebendkicker sowie die kulinarischen Verköstigungen für gute Stimmung. Den Abschluss des Festes bildeten um 16:00 Uhr einige musikalische Höhepunkte, die auf der Schulhofbühne den Gästen dargeboten wurden.

Text: Andreas Speier

Bilder: Christoph Simon