20.04.2023: WELTTAG DES BUCHES am 23. April 2023

Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ am 23. April auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an rund 1 Million Schülerinnen und Schüler.

Die Bücher werden eigens zu diesem Zweck von bekannten Kinderbuchautoren geschrieben. Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit Freude am Lesen geschenkt werden. Auch wir am KAG Westerburg feiern den Welttag des Buches!

Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die in dieser Woche zur Ausleihe in die Bibliothek kommen, erhalten aus diesem Anlass ein Exemplar des Comicromans  „Volle Fahrt ins Abenteuer“ als Geschenk (solange der Vorrat reicht).

Zum Inhalt: Wo bitte liegt Käseklo? Elani und ihr Cousin Flo verbringen die Ferien auf dem Aussteigerhof von Oma Sanne in Brandenburg. Doch anstelle von Ziegenmist und Langeweile erwartet die beiden ein spannender Roadtrip bis nach Usedom.

Herzlichen Dank der Buchhandlung NEU in Westerburg für die Welttags-Exemplare!

Text und Bild: Cornelia Stahl