21.07.2023: Orientierungsstufendisco 2023

Am 29.06.2023 fand am Konrad-Adenauer-Gymnasium wieder die Orientierungsstufendisco statt. Nach intensiver Vorbereitung durch die Tutoren, die SV und die Bühnentaucher konnten am Donnerstag endlich die Türen der Aula für die Schüler der 5. und 6. Klassen geöffnet werden.

Während sich die Tutoren um die Moderation kümmerten, verkaufte die SV Hot-Dogs, Kuchen und Getränke. Die Jugendscouts für Suchtprävention boten währenddessen frisch gemixte alkoholfreie Cocktails an. Für die Musik sorgten DJ Dietze und die Bühnentaucher. Bei Frau Radermacher konnten sich die Schüler vor einer geschmückten Foto-Wand professionell fotografieren lassen.

Nach verschiedenen Mitmach-Tänzen trafen sich auch noch alle Schüler vor der Bühne, um für Herrn Wittfeld, welcher am gleichen Tag Geburtstag feierte, Happy Birthday zu singen. Nach 2,5 Stunden Spaß, Unterhaltung und guter Musik endete dann die Disco. Die Organisatoren erreichte viel positives Feedback von den Schülern, und alle Beteiligten freuen sich bereits auf die nächste Orientierungsstufendisco 2024. Wir danken allen fleißigen Mithelfern, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Text: Uwe Dietze

Bilder: KAG