21.07.2023: Schülerinnen und Schüler des KAG Westerburg für besondere Leistungen und außergewöhnliches Engagement geehrt

Eine jährliche Tradition am KAG ist es, am Schuljahresende Schülerinnen und Schüler in angemessenem Rahmen zu würdigen, die sich für die Schulgemeinschaft eingebracht oder durch besondere Leistungen hervorgetan haben.

Im Vorlesewettbewerb 2022 waren Pia Maschel (6a), Lara Solbach (6d) und Sophia Bendel (6e) als die jeweiligen Klassensieger sowie Malin Leuninger (6b) als Schulsiegerin erfolgreich.

Bei den ICDL-Prüfungen konnten außerdem folgende Schülerinnen und Schüler die Abschlüsse ICDL Profile und ICDL Workforce Base erfolgreich erwerben: Devran Can (7a), Abdulsattar Mousa, Anna Jung, Leroy Schmidt, Pius Seelbach, Viola Wenzel (alle 7b), Emma Markgraf und Faran Ahmad (beide 7d).

Vor allem für ihren Einsatz rund um die Umwelt-AG und die Naturerlebnistage sowie die Imker-AG wurden zudem folgende Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet: Helena Jansen (7a), Lilith Held (8c), Jonas Benner (8d), Malin Leuninger (6b), Abby Schaaf (6e), Pius Seelbach (7b). Tamina Göbel (7d), Milla Göbel (9a), Lea Hölper (10a), Joshua Göbel, Kasimir Klause, Paul Seelbach, Philipp Wolf (alle 10b), Milena Stein, Elaysa Wenzel (beide 10c), Benedikt Hof (MSS 11), Janina Nilges und Janine Schmidt (beide MSS 12).

Im Landeswettbewerb Mathematik konnten außerdem die folgenden Schülerinnen und Schüler Erfolge vorweisen: Jonah Benner, Helena Dasbach, Sebastian Hof und Miron Klause (alle 8d) erzielten einen hervorragenden 1. Preis. Lilith Held (8c) und Jan Flick (8d) konnten sich über den 2. Preis freuen. Pius Seelbach (7b), Ronja Schulz, Antonia Wüst (beide 8b), Sara Kraft (8c), Clemens Benner und Jakobus Fasel (beide 8d) erzielten einen beachtenswerten 3. Preis.

Anerkennung fand außerdem das Engagement als Schülersprechteam von Christian Uwira, Leonard Ries, Charlotte Krah und Kristina Saibert (alle MSS 11).

Judika Dietz (10b) wurde für ihr erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend debattiert“ geehrt, in dem sie es bis zum Sieg im Regionalentscheid geschafft hatte. Ebenfalls als Schulsiegerinnen und Schulsieger bei „Jugend debattiert“ geehrt wurden Aaron Weiße (9b), Thomas Melcher und Alexandra Savcuk (beide MSS 12).

Gewürdigt wurde zudem die 4-jährige Mitarbeit im Bibliotheksdienst von Jakob Fries, Jason Brinkmann, Judika Dietz (alle 10b) und Elaysa Wenzel (10c).

Text: Andreas Speier

Bilder: Christoph Simon