21.12.2022: Eine Weinachtsfreude, verschickt von den Schülern des KAG

Im Oktober dieses Jahrs stand unsere AGEF vor der alljährlichen Frage, was sie für ein Projekt in der Vorweihnachtszeit unterstützen wollte. Nach kurzer Beratung bestimmten wir einstimmig, dass die Weihnachtspäckchen-Aktion wohl die richtige Wahl wäre.

Die Weihnachtspäckchen-Aktion ist, wie der Name besagt, ein Projekt welches vorsieht, dass Pakete mit Geschenken gefüllt werden, um dann Vorort Kindern in schwierigeren Verhältnissen eine kleine Freude zugutekommen zu lassen. Mit Elternbriefen im Gepäck machten sich unsere AGEF-Mitglieder auf den Weg, die Idee in die Klassenräume zu streuen. Viele der Schülerinnen und Schüler zeigten ein reges Interesse. Auch über die Wege der Sozialen Medien verbreitete die AGEF Nachricht über die Möglichkeit, an dem Vorhaben teilzunehmen.

Schon am 21.11., einen Tag vor der eigentlich vereinbarten Abgabe, türmten sich die Päckchen auf der Bühne in der Aula. Die Stiftung „Kinderzukunft“ freute sich sehr über unseren Beitrag und nahm den Geschenkeberg dankend entgegen. Diese Organisation wird die von unseren Schülern gespendeten Geschenke in den ländlichen Gebieten der Staaten Bulgarien, Rumänien und der Ukraine verteilen. In diesen Ländern, die wirtschaftlich und sozial gebeutelt sind, sollen vor allem die Kinder unterstützt werden. Je ein Paket wird von einem Kind entgegengenommen.

Hiermit möchten wir uns bei allen Teilnehmern für eure Beteiligung an dem Projekt ganz herzlich bedanken. Ihr werdet einigen Kindern sicherlich eine Große Freude bereiten. Ein großes Dankeschön gilt auch der Kita "SaBinchen" aus Salz. Sie unterstützte unsere Aktion mit ca. 30 Päckchen!

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und erholsame Weihnachtsferien.

Eure AGEF