21.12.2023: Weihnachtssingen im DRK-Seniorenheim

Am Dienstag, den 19.12.2023, haben die Klasse 6c und der Mittelstufenchor des KAG im DRK-Seniorenheim Schlossblick unter der Leitung von Frau Nickol zum zweiten Mal ein Weihnachtssingen veranstaltet.

Die Schüler haben während der letzten Wochen im Musikunterricht beziehungsweise in der wöchentlichen Chorprobe Weihnachtslieder geübt, mit denen sie den Bewohnern eine Freude in der Vorweihnachtszeit machen wollten. Das Programm beinhaltete alte deutsche Weihnachtslieder sowie verschiedene internationale (Frankreich, Schweden, England und Chile). Die Schüler haben in der Probenphase eine hohe Motivation und ein enormes Durchhaltevermögen bewiesen, um das Repertoire zu perfektionieren. Die Aufführung war sowohl für die Gäste als auch für die Sänger eine wunderschöne und gelungene Auszeit.

Text und Bild: Johanna Nickol