22.07.2022: Kennenlerntag für die neuen Klassen 5

Am vergangenen Montag, den 18.07., kamen viele Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassenstufe 4 ans Konrad-Adenauer-Gymnasium, um Ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die neuen Klassenleitungen kennenzulernen.

<link internal-link internal link in current>Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier finden Sie weitere Bilder der Kennenlerntage.

Begrüßt wurden sie von Schulleiter Thomas Wittfeld, der den neuen Schülerinnen und Schülern für Ihren Start an der neuen Schule viel Erfolg wünschte. Wittfeld wies die Besucher aus den Grundschulen zudem daraufhin, dass es am KAG Westerburg im Gegensatz zu vielen Grundschulen tatsächlich auch einige männliche Lehrer gibt.

Im Anschluss an die Begrüßung und nach einigen musikalischen Beiträgen wurden die neuen Schülerinnen und Schülern dann ihren späteren Klassen 5a bis 5e zugeteilt. Im Rahmen ihrer neuen Klasse lernten die Gäste dann neben den neuen Mitschülern auch ihre neue Klassenleitung kennen. Die Tutoren, Schüler und Schülerinnen aus Klassenstufe 10, stellten sich den Neuen ebenso vor und verbrachten direkt einen Teil des Vormittags im neuen Klassenverband.

Durch die Umwelt-AG wurden den Kindern Teichlebewesen gezeigt, sie konnten in der Laubstreu nach Tieren suchen und diese unter dem Binokular ansehen. Die Schülerinnen und Schüler der Umwelt-AG zeigten den Kindern darüber hinaus die Recycling Ecke.

Text: Andreas Speier

Bilder: Christoph Simon