22.09.2023: Spielenachmittag der fünften Klassen war ein voller Erfolg

Am Donnerstag, den 21. September, fand der alljährliche Spielenachmittag der Fünftklässler statt. Die Tutoren der Jahrgangsstufe 11, die schon seit Schuljahresbeginn dem Orientierungsstufennachwuchs den Übergang aus den Grundschulen ans Konrad-Adenauer-Gymnasium erleichtern, organisierten die attraktiven und herausfordernden Stationen.

Um 13:30 Uhr ging es los und die Klassen, welche in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, machten sich direkt mit voller Freude an ihre ersten Stationen.

Nachdem die ersten Aufgaben bewältigt waren, gab es eine Pause, in der man sich mit leckeren Kuchen und verschiedenen Getränken stärken konnte. Anschließend ging es mit neuer Energie weiter. Man sah nicht nur die Schülerinnen und Schüler flitzen, sondern auch die Lehrkräfte, die sich mit viel Spaß beteiligten. Egal ob beim Sackhüpfen, Eierlauf,  Dreibeinlauf, Ringewerfen oder dem traditionellen Bobbycar-Rennen.

Belohnt wird der Einsatz der Kinder mit der bald stattfindenden Siegerehrung. Alle Klassen erhalten, dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein, einen schönen Klassenball.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen gelungenen Nachmittag.

Text: C. Simon

Bilder: Felix Benner