Fassade Nebengebäude 2
Fassade Hauptgebäude

23.02.2023: Wandertag der 5b - Ewiges Eis & Hildegardisfelsen

Am 14.02.23 war es so weit, der Wandertag der 5b unter der Leitung von Frau Radermacher und Frau Biegel konnte endlich stattfinden. Mit dem Zug ging es von Westerburg nach Wilsenroth, wo unsere Wanderung starten konnte.

Unterhalb des ehemaligen Steinbruchs von Wilsenroth ging es entlang bis zur Dornburg und weiter zum ewigen Eis. Dort konnten wir uns das geologische Phänomen näher anschauen und den Keltenwall bewundern. Während wir zum Hildegardisfelsen wanderten und auf eine gute Aussicht hofften, sammelten wir Naturmaterialien für eine spätere Gestaltungsaufgabe. Auf der Aussichtsplattform wurden wir leider von einer Nebelwand begrüßt, sodass uns der tolle Ausblick bis zum Feldberg im Taunus verwehrt blieb.

Über die Höhe ging es weiter zum Plateau, wo wir gemeinsam in Kleingruppen tolle Naturbilder mit den gesammelten Materialien gelegt haben – die nächsten Wanderer können sich also nun über tolle Kunstwerke freuen. Anschließend ging es über den Rundweg zurück zum ewigen Eis, vorbei an einem alten Steinbruch, bei dem man noch ganz toll die Basaltsäulen sehen konnte. Mit dem Zug ging es dann von Frickhofen zurück nach Westerburg. Ein toller Ausflug, der trotz Kälte und Nebel die wunderschöne Natur der Umgebung gezeigt hat!

Text und Bild: Eva-M. Radermacher

Aktuelle Termine

27.04.2024: Vortrag von Elmar Theveßen

02.05.-03.05.2024: X-Lab Göttingen

MSS 12

02.05.-03.05.2024: Fahrt nach Verdun

MSS 12