Fassade Nebengebäude 2
Fassade Hauptgebäude

26.09.2023: Die Sebastian Stahl-Stiftung sagt DANKE

Am Dienstag, 05.September 2023, wurden die neuen Fünftklässler am Konrad-Adenauer-Gymnasium eingeschult. Der Tag begann für die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in der Christkönig-Kirche in Westerburg mit einem gemeinsamen Begrüßungsgottesdienst.

Dieser war von den Schülern der Stufe 6 und ihren Lehrern vorbereitet worden und stand unter dem Thema Garten. Jedes Kind erhielt daher zur Erinnerung an den Start in der neuen Schule eine kleine Baumscheibe. Die Kollekte dieses besonderen Gottesdienstes war für die Sebastian Stahl-Stiftung bestimmt. Die Gottesdienstbesucher zeigten  sich sehr großzügig und so konnte Frau Bathe am Folgetag 300 Euro an Cornelia Stahl, als Vertreterin der Sebastian Stahl-Stiftung, übergeben.                                           

Ohne das Thema des Gottesdienstes zu kennen kam der Vorschlag, diesen Betrag zur Aufforstung im Sebastian Stahl-Stiftung/Wäller Helfen Erinnerungswald zu verwenden. Bei der nächsten Pflanzaktion in diesem Wald, am Samstag, 11. November 2023, werden also 40 zusätzliche Bäume gesetzt werden können. Eine schöne bleibende Erinnerung an diesen ersten Schultag für die Schülerinnen und Schüler und ihre Familien.

Der Erinnerungswald befindet sich zwischen Winnen und Seck an der Einmündung zum Hofgut Dapprich. Helfer sind bei der Pflanzaktion am 11. November ab 9.30 Uhr herzlich willkommen. Für Verpflegung wird gesorgt.                                                          

Anmeldungen per E-Mail unter:  cornelia_stahl(at)freenet.de  oder Tel.: 02663 5152

Einmal mehr sagen wir Vielen Herzlichen Dank für die Unterstützung des Konrad-Adenauer-Gymnasiums! Den Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen wünschen wir einen guten Start an ihrer neuen Schule.

Text: Sebastian Stahl-Stiftung

Fotos: C. Stahl und C. Simon

Aktuelle Termine

17.06.-21.06.24: Kursfahrt nach Malaga

MSS 12

20.06.2024: Theaterfahrt Mainz

MSS 12

21.06.24: Schulaufführung Theater-AG

10. Klassen

24.06.-28.06.24: Surffreizeit Niederlande

Klassen 9-12