28.11.2023: Informationstag am Konrad-Adenauer-Gymnasium

Am vergangenen Samstag konnten sich die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen fünften Klassen zusammen mit ihren Eltern das Konrad-Adenauer-Gymnasium anschauen und sich während verschiedener Vorführungen der Fachbereiche und einer einstündigen Zentralveranstaltung über die neue Schule informieren.

Beim Erkunden des Gebäudes lernten die Besucher unter anderem die Fachbereiche Physik, Biologie und Chemie kennen. Hier warteten im späteren Verlauf des Abends einige Experimente auf die Schülerinnen und Schüler, wobei diese an vielen Stationen selbst aktiv werden konnten. Auch der Fachbereich Deutsch in den Räumlichkeiten der Bibliothek und der Fachbereich Musik konnte sich den Gästen im Nebengebäude vorstellen.

An den zahlreichen Infoständen in verschieden Klassenräumen des Hauptgebäudes hatten die Besucher darüber hinaus die Gelegenheit, mit Lehrern und Schülern ins Gespräch zu kommen und sich ausgewählte Präsentationen unter anderem der Fachbereiche Englisch, Französisch, Erdkunde, Sport und Mathematik anzuschauen.

Hier finden Sie ein Video mit weiteren Bildern zum Informationstag.

Text: Andreas Speier

Bilder und Video: Christoph Simon