Informationstag am KAG Westerburg

Impressionen vom Informationsabend am 02.12.2022

Am vergangenen Freitag konnten sich die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen fünften Klassen zusammen mit ihren Eltern das Konrad-Adenauer-Gymnasium anschauen und sich während verschiedener Vorführungen der Fachbereiche und einer ca. 30-minütigen Führung durchs Gebäude über die neue Schule informieren.

Bei den im Fünf-Minuten-Takt startenden Führungen lernten die Besucher zunächst die Fachbereiche Physik, Biologie und Chemie kennen. Hier warteten im späteren Verlauf des Abends zahlreiche Experimente auf die Schülerinnen und Schüler, wobei diese an vielen Stationen selbst aktiv werden konnten. Nach einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten der Bibliothek und des Fachbereichs Musik konnten sich die Gäste zum Abschluss noch einmal einen eigenen Eindruck von einem Klassenraum einer fünften Klasse machen.

An den zahlreichen Infoständen in verschieden Klassenräumen des Hauptgebäudes hatten die Besucher darüber hinaus die Gelegenheit, mit Lehrern und Schülern ins Gespräch zu kommen und sich ausgewählte Präsentationen einzelner Fachbereiche anzuschauen.

Text: Andreas Speier

Bilder: Christoph Simon