Vorstellung der Tutoren im Schuljahr 22/23

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, wir sind in diesem Schuljahr die Tutoren und möchten uns kurz vorstellen: Zurzeit besuchen wir die elfte Klasse, sind etwa 50 Leute und haben uns freiwillig gemeldet, die neuen Schülerinnen und Schüler, die auf unsere Schule kommen, zu betreuen. Wir helfen den Fünftklässlern, sich hier am KAG zurechtzufinden (Räumlichkeiten, Vertretungsplan, Kiosk etc.) und so die neue Umgebung kennenzulernen. Unser Ziel ist es, den Kindern ein schnelleres Einleben zu ermöglichen. Daher organisieren wir Veranstaltungen zum Kennenlernen oder einfach nur zum Spaß haben, zum Beispiel den Kennenlerntag oder soziale Tage wie Schlittschuhausflüge oder auch Spielenachmittage. Den Neuankömmlingen möchten wir zeigen, dass das KAG nicht nur ein Ort des Lernens ist, sondern ein Raum des Miteinanders und der sozialen Begegnung. Wir haben sehr viel Freude daran, sie auf diese Weise unterstützen zu können und genießen die lustigen Momente, die wir zusammen erleben.

Text: Nora Schäfer

Bilder: Andreas Speier und Christoph Simon